Unser Sur­vi­val­kurs mit Wild­nis­rei­sen

Aktua­li­siert: 28. Jan.

20.01.2024 Erfah­rungs­be­richt von Jani­ne

Unser Sur­vi­val­kurs mit Wild­nis­rei­sen — Kar­te, Kom­pass, Sur­vi­val

Mit Bas­ti ver­brach­ten wir Ende August einen unver­gess­li­chen Sur­vi­val­kurs im Huns­rück – unser ers­ter, aber sicher­lich nicht letz­ter. Nach einer infor­ma­ti­ven Ein­lei­tung und Bespre­chung des Tages­plans star­te­te unser Aben­teu­er im Frei­en. Bas­ti ver­mit­tel­te uns grund­le­gen­de Fer­tig­kei­ten wie das Kar­ten­le­sen ohne Kom­pass und Han­dy, die Schät­zung der Tages­zeit sowie die auf­merk­sa­me Beob­ach­tung der Land­schaft und Umge­bung. Die­se essen­zi­el­len Grund­la­gen wur­den uns mit nütz­li­chen Tipps und Faust­for­meln ver­mit­telt.

Trink­was­ser, Nah­rung und wun­der­schö­ne Wan­de­rung im Wald

Wäh­rend unse­res Sur­vi­val­kur­ses beschäf­tig­ten wir uns unter ande­rem mit der Beschaf­fung und Zube­rei­tung von Trink­was­ser und Nah­rung. Das Naschen von natür­li­chen Lecke­rei­en gehört seit­dem zu unse­ren Wan­de­run­gen dazu! Auch das The­ma Shel­ter­bau wur­de ein­ge­hend bespro­chen und prak­tisch umge­setzt. Zum krö­nen­den Abschluss konn­ten wir uns beim Axt­wer­fen aus­to­ben und eige­ne Spee­re bau­en, bevor wir den Tag gemüt­lich am selbst ent­zün­de­ten Lager­feu­er gemüt­lich aus­klin­gen las­sen haben.

Shel­ter­bau und Bush­craft-Skills

Unser auf­rich­ti­ger Dank geht an Bas­ti für die­sen lehr­rei­chen und unter­halt­sa­men Tag. Wir freu­en uns dar­auf, bald mit dir wie­der auf Ent­de­ckungs­tour zu gehen!

Aktuelle Beiträge