Unser Out­door Jung­ge­sel­len­ab­schied in Rhein­land-Pfalz

Aktua­li­siert: 29. Sept. 2023

Okto­ber 2022, 12 Jungs. Ich bin Rou­ven und war dabei!

War­um woll­ten wir einen Jun­ge­sel­len­ab­schied, der Out­door statt­fin­det?

Es soll­te ein Wochen­en­de wer­den, an das wir uns alle erin­nern. Aber ohne Strip­club. Beim Brain­stor­men haben wir fest­ge­stellt, dass wirk­lich noch kei­ner von uns eine Out­door-Über­nach­tung im Wald gemacht hat.

Ab in den Wald von Rhein­land-Pfalz!

Da unser Trau­zeu­ge etwas schwer beschäf­tigt ist, hat er die Orga einer Fir­ma über­las­sen. Nach kur­zer Recher­che kam er auf Wild­nis­rei­sen. Die haben uns einen Wald in Rhein­land-Pfalz emp­foh­len, womit wir gut leben konn­ten. Wir woh­nen fast alle in NRW und Rhein­land-Pfalz, dass pass­te also. Aus­ser­dem sind die Wäl­der in R‑P bekann­ter­mas­sen schön.

Die Anrei­se

Wir sind Sams­tag mor­gens per Auto ange­reist. Unser Wild­nis­rei­sen-Gui­de Bas­ti hat uns als Treff­punkt einen klei­nen Ort in Rhein­land-Pfalz (Gie­lert) genannt, wo alle ein­fach par­ken kön­nen.

Ehr­li­che gesagt, war schon das Aus­stei­gen aus dem Auto toll. Natur, gute Luft, weit weg vom All­tag. Und alle guten Jungs mal auf einen Hau­fen ohne dabei in einer Knei­pe zu sein, wie sonst auch.

Die Wan­de­rung

Wan­dern kann­ten wir sonst nur mit der Fami­lie oder Frau/Freundin — aber mal unter Jungs, das war schon was beson­de­res. Kei­ner von uns ist gros­ser Fan von Jun­ge­sel­len­ab­schie­den gewe­sen, aber das hat sich an dem Tag geän­dert. Man muss ein­fach mal was ande­res mit sei­nen Jungs machen! Wir haben uns vor­ge­nom­men, zukünf­tig ab und zu Out­door was gemein­sam zu unter­neh­men — dann auch ohne Mädels. Da wird was beson­de­res draus wach­sen!

Das Out­door-Lager

In Rhein­land-Pfalz darf man in einem Wald über­nach­ten. Aber nicht in einem Zelt, ein soge­nann­tes “Tarp” (Zelt ohne Wand und Boden) ist aber als Schutz erlaubt. Nötig war es für die eine Nacht nicht, das Wet­ter war gut. Aber für den Fall der Fäl­le hät­ten wir uns dar­un­ter ver­sam­meln kön­nen. Da das Wet­ter schön war, haben wir alle unter dem frei­en Him­mel über­nach­tet.

author avatar
Admin Wil­der­ness Tra­vel

Aktuelle Beiträge